Damit jedes Stück

ans Ziel kommt

Das sollten Sie wissen

Aktuelles aus und um das Terminal

In dieser Woche hatte unser TriCon-Team einen speziellen abendlichen Auftrag.

Ein Binnenschiff voll mit bunten Containern ist bei uns am Stichbecken…

Bei der vom bayernhafen Nürnberg durchgeführten Investitionsmaßnahme zum Ausbau des Modul 1 plus, wurde ein wichtiger Abschnitt abgeschlossen.

Ab…

Mit unserem neuen Kalmar Eco Reachstacker ist es jetzt auch möglich neben Containern - Wechselbrücken und Trailer umzuschlagen. Hierfür wird der…

Besuchen Sie uns am Stand der bayernhafen Gruppe in Halle B3, Stand 436

Die Digitalisierung gewinnt im Hinterland immer mehr an Bedeutung und ist bei uns ein großes Thema.

Den vollständigen Artikel aus der Zeitschrift…

In diesem Jahr wurde der bayernhafen Nürnberg 50 Jahre alt. Der bayernhafen ist Logistik-Drehscheibe und Wirtschaftsmotor und zählt zu Europas…

In diesem Sommer hatten wir eine Gruppe der Rummelsberger Diakonie e.V. zu Besuch. Wir konnten unseren Gästen zeigen, wie wir die Verknüpfung der drei…

In diesem Jahr wird der bayernhafen Nürnberg 50 Jahre alt. Er zählt zu Europas wichtigsten Güterverkehr- und Logistikzentren.
Wir sind stolz darauf,…

Letztes Wochenende hatten wir bei uns im Terminal eine Gruppe der CVJM Nürnberg e.V. zu Besuch. Wir konnten unseren kleinen Gästen und Ihren…

Die Stadt Nürnberg gibt in Ihrer aktuellsten Pressemeldung weitere Information im Hinblick auf die vorbereitenden Arbeiten für die Erneuerung der…

Neue KV-Verbindung zwischen Nürnberg nach Rotterdam mit Shortsea-Anschluss nach London, Dublin und Killingholme und zurück

 

Heute in den frühen Morgenstunden haben wir zur Abwechslung mal wieder ein Binnenschiff in Empfang nehmen dürfen.

In kürzester Zeit waren die…

 

Das Team der TriCon Container-Terminal Nürnberg GmbH hat einen ungewöhnlichen Besucher im Terminal empfangen.

Gerne haben wir die Deutsche Bahn &…

Ab Montag, den 23.11.2020 wird im nördlichen Bereich der Hamburger Straße der Verkehr von vier auf zwei Fahrstreifen reduziert.

Verbunden mit Adria, Peloponnes und Bosporus

Neuer Direktzug zwischen bayernhafen Nürnberg und Triest

Bei einer Veranstaltung für die hafenansässigen Unternehmen informierte die Stadt Nürnberg / Servicebetrieb Öffentlicher Raum (SÖR) über die…